Zum Inhalt springen

Spekulatius-Stroopwafels

Ein Tipp für alle Stroopwafel-Liebhaber, die es noch vor Jahresende in die Niederlande schaffen: Das Kaufhaus de Hema und einige Supermarktketten haben in dieser dunklen Jahreszeit speculaasstroopwafels im Sortiment. Die Variante verbindet die geschmacklichen Vorzüge der traditionellen holländischen Sirupwaffel mit dem Aroma von Spekulatius.

Stroopwafels
Nicht nur ich mag speculaasstroopwafels …

Speculaas bekommt man in den Niederlanden das ganze Jahr hindurch. Besonders beliebt ist diese Kekssorte jedoch zu Sinterklaas – Nikolaus. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber irgendwie finde ich die Speculaaswaffeln noch süßer als die herkömmlichen stroopwafels. Gut schmecken tun sie aber allemal!

8 Kommentare

  1. Danke für den Tipp, Alex. Die muss ich mir mal mitbringen lassen. In dieser Jahreszeit sind wir eher selten in NL.

    LG Susa

    • Habe selbst gerade mein letztes Päckchen alle gemacht und kann jetzt nur noch auf ein Care-Paket aus den Niederlanden hoffen … ;-)

  2. Charlotte Charlotte

    Ben toevallig op deze geweldige site gekomen toen ik een recept voor poffertjes zocht. Heb net bij Drogerie Rossmann zo’n elektrische poffertjes pan gekocht en wil mijn kinderen eindelijk eens poffertjes laten proeven. Echt hartstikke leuk! Bookmark ik meteen. Heb je ook een „like“ voor Facebook??
    Groetjes
    Charlotte uit Dreieich

    • Hoi Charlotte,
      freue mich sehr, dass Dir buurtaal gefällt :-)
      Wusste gar nicht, dass Rossmann poffertjespannen verkauft, danke für den Tipp! Mit der Elektrovariante habe ich selbst keine Erfahrung. Vielleicht kannst Du uns hier mal wissen lassen, wie Deine Poffertjes gelungen sind?
      Heel veel groetjes terug
      Alex

      PS Een „Like“-button voor Facebook heb ik nog niet, maar dat is eigenlijk best een goed idee :-)

      • Nachtrag: Na enig speurwerk op internet heb ik nu buttons voor Facebook en Twitter onder de posts staan :-)

  3. Frank Frank

    Nun ist es ein bisschen spät – alle Läden sind zu. Aber ich wollte zumindest anmerken, dass „hier in Oldenburg“ auch ein Hema ist… :-)

    • Wow, das wußte ich nicht. Da muss ich unbedingt mal hin :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.