Zum Inhalt springen

Niederländisch lernen in Hannover

Niederländisch in Kleingruppen mit „Hannover aan Zee“

Du möchtest Niederländisch lernen in Hannover? Wenn du gezielt und schnell (besser) Niederländisch sprechen lernen, oder mehr über die niederländische Grammatik oder Aussprache erfahren möchtest, kann ich dir Stefan Saalmink als Dozenten wärmstens empfehlen. Stefan ist ein Niederländer in Hannover, der mit viel Herzblut und Kompetenz seine Muttersprache unterrichtet.

Sein Angebot Hannover aan Zee richtet sich an Deutsche mit (halb) fortgeschrittenen Niederländisch-Kenntnissen. In einer Kleingruppe (drei bis maximal fünf Teilnehmer/innen) lernst du, dich sicher auf Niederländisch zu unterhalten.

Konversation, lesen und schreiben, Wissen über Land und Leute

Neben Konversation und Hörverstehen übst du mit Stefan bei Hannover aan Zee auch das Schreiben und Lesen. Stefan nutzt dabei aktuelles Material aus niederländischen Medien, sodass du quasi nebenbei auch vieles über Land und Leute und typisch niederländische Eigenheiten erfährst. So macht das Lernen Spaß und du erzielst schnell Fortschritte.

Stefan bietet auf Anfrage auch Einzelunterricht und Firmenschulungen für Niederländisch.

Niederländisch für Anfänger in Hannover

Wer noch keine oder wenig Vorkenntnisse hat, sollte einen Blick auf das Angebot der VHS Hannover werfen. Der Bildungsverein Hannover bietet aktuell (Stand November 2022) keine Niederländisch-Kurse an.

PS: Lieber online Niederländisch lernen? Auf dieser Seite habe ich einige Möglichkeiten zusammengetragen.