Den neunten Platz (Top 100 – 2015)

Seit 2010 mache ich mit diesem Blog beim internationalen Sprachblogwettbewerb mit. Nach 2012 (3. Platz) und 2014 (8. Platz) freue ich mich sehr über meinen diesjährigen neunten Platz. Ein großes Dankeschön an alle, die für buurtaal abgestimmt haben! [ … ]

Zuletzt aktualisiert am 12. September 2017

Ohne allzu groß die Werbetrommel zu rühren, habe ich im diesjährigen internationalen Wettbewerb von bab.la den neunten Platz in der Kategorie Sprachlernblogs geschafft! Wow :-)

9. Platz für buurtaal im Sprachblogwettbewerb 2015

Dankeschön

Das kann eigentlich nur eins bedeuten: Ihr, die buurtaal-Stammleser, habt mir die Treue gehalten und in großer Zahl für mein Blog abgestimmt.

Ich bin wahrlich kein Fan von Ausrufezeichen, aber hier muss einbedingt eins hin. Oder besser noch: ZWEI ;-)

Heel hartelijk dank allemaal!!

Wie jedes Jahr lohnt sich auch ein Blick auf die anderen teilnehmenden Blogs. Es sind viele tolle Seiten dabei. Das Internet ist ein super Ort, wenn man Sprachen lernen will. Nicht nur Niederländisch ;-)

Vielleicht auch interessant:

Geschrieben von alex

Ursprünglich komme ich aus den Niederlanden, seit 1997 ist Deutschland meine Wahlheimat. Hier im Blog findest Du mehr als 400 Artikel über die Unterschiede zwischen der deutschen und der niederländischen Sprache und Kultur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Lucy van Pelt 17-06-2015 at 19:23

    Gratuliere, Alex!

    Antworten

      1. Ich schließe mich gerne an :) Dein Blog ist immer lesenswert. Mache weiter so, Alex. Ich sage Dir übrigens noch einen Gastbeitrag zu.

        Antworten

        1. Das höre ich natürlich gerne Gerard. Ich freue mich schon.

          Antworten

  2. Christoph G. 17-06-2015 at 23:07

    Hallo Alex
    herzlichen Glückwunsch zum neunten Platz. Finde deinen Blog auch ganz hervorragend. Mach bitte weiter so. Freue mich schon sehr lange auf immer neue Einträge die ich per Newsletter bekomme.
    Klasse (Ausrufezeichen ;-) )

    Groetjes Christoph G.

    Antworten

    1. Danke Dir Christoph. Es freut mich sehr, dass Du buurtaal gerne liest.

      Antworten

  3. Wunderbar, liebe Alex!

    Qualität setzt sich doch immer wieder durch. :-)

    Antworten

    1. Danke liebe Katrin!

      Antworten

  4. Sehr beeindruckend, Glückwunsch! Da kann man stolz auf sich sein.

    Antworten

    1. Das bin ich tatsächlich auch ein bisschen :-) Danke Patrick.

      Antworten

  5. Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem neunten Platz. Oder wie sagen doch die Niederländer: Hartelijk gefeliciteerd ;-)

    Antworten

  6. Hallo, Alexandra,

    das ist ja ein toller Erfolg. Dabei ist Niederländisch doch eigentlich so einfach, sagt man, und man kann es doch ganz direkt verstehen, beispielsweise ‚leren tassen‘ sind leere Tassen, oder?

    Ein kleiner Scherz, denn bei mancher Übersetzung ist in Wahrheit oppassen geblazen. Liebe Grüße, Robert

    Antworten

  7. Danke Euch vielmals, Tina und Robert!

    Antworten

  8. Heinz Asmus 22-06-2015 at 09:19

    Hartelijk gefeliciteerd, beste Alex.

    Antworten

    1. Hartelijk dank, Heinz!

      Antworten