Niederländisch lernen – Online

Du möchtest Niederländisch lernen? Mit Hilfe von Websites oder in einem Online-Kurs? Auf dieser Seite habe ich diverse Links und sonstige Quellen zusammengetragen, die Dir dabei helfen können.

Letzte Aktualisierung: 17.06.2017

NL Ganz Schnell: Der Niederländisch-Kurs für Anfänger

Möchtest du schnell und unkompliziert die Basics der niederländischen Sprache lernen? Online und günstig? Seit Juni 2017 biete ich zusammen mit meinem Kollegen Ralf Knippenburg aus Aachen einen Online Niederländisch-Kurs für Einsteiger an.

Logo Niederländisch-Kurs NL Ganz Schnell

Forum: Niederländisch für Deutsche

Seit Frühjahr 2017 betreibe ich ebenfalls mit Ralf Knippenburg zusammen eine Online-Community, in der deutsche und niederländische Muttersprachler sich gegenseitig beim Lernen der jeweils anderen Sprache helfen. Das Forum ist kostenlos.

Niederländisch lernen mit dem buurtaal-Blog

Dieses Blog ist kein Sprachkurs im engeren Sinne. Wohl aber findest du hier jede Menge Tipps, Hinweise und Hintergrundinformationen zur niederländischen Sprache und zu den Unterschieden zum Deutschen:

Die Tücken der niederländischen Aussprache

Meine 10 Tipps für die richtige Aussprache der niederländischen Vokale und Konsonanten.

Niederländische Grammatik, Redewendungen und Floskeln

Du suchst die Bedeutung einer bestimmten Redewendung, kämpfst mit der Grammatik oder Dir fällt die richtige Vokabel nicht ein? Wissenswertes rund um Grammatik – Vokabeln – Ausdrücke

Falsche Freunde

Täuschend ähnlich: Um Wörter, die die gleiche Form, aber in der jeweiligen Sprachen eine unterschiedliche Bedeutung haben geht es bei den falschen Freunden. Gerade im deutsch-niederländischen Vergleich gibt es davon jede Menge!

Andere Quellen im Internet

Zehn hilfreiche, kostenlose, Websites für alle, die Niederländisch lernen und nach Möglichkeiten suchen, ihr Wissen im Internet zu erweitern.

Niederländisch-Unterricht in einem Kurs?

Möchtest du lieber Niederländisch lernen mit anderen Menschen – in einem Kurs vor Ort in Hannover? Auf dieser Seite findest du dazu hilfreiche Infos.