buurtaal auf dem Treppchen im internationalen Sprachblog-Wettbewerb 2012

Zuletzt aktualisiert am 12. September 2017

die besten 25 Sprachlernblogs 2012

Bildquelle: Babla

Hurra! Im diesjährigen internationalen Sprachblog-Wettbewerb hat buurtaal in der Kategorie Sprachen lernen dank Eurer tatkräftigen Unterstützung den dritten Platz belegt. Das ist noch einmal eine deutliche Steigerung gegenüber dem sechsten Platz, den ich 2011 erreicht habe. Für mich ein Zeichen, dass ich mit meinem Niederländisch-Blog offensichtlich einen Nerv treffe. Darüber hinaus ist es eine wirklich tolle Bestätigung. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit abgestimmt haben. Ich freue mich sehr!

Außer Ruhm und Ehre ist mit der Platzierung kein Preis verbunden. Wohl haben die Organisatoren in buurtaals Namen an das Bildungsprogramm von Unicef gespendet – einen Zweck, den ich von Herzen unterstütze.

Übrigens kann ich Euch wärmstens einen Blick auf die anderen Blogs in dieser Kategorie empfehlen. Ich selbst finde es richtig spannend, zu sehen, wie unterschiedlich andere Blogger das Thema Fremdsprachenerwerb angehen.


Verpasse keinen Artikel – Alle neuen Beiträge bequem per E-Mail erhalten.

Vielleicht auch interessant:

Geschrieben von alex

Ursprünglich komme ich aus den Niederlanden, seit 1997 ist Deutschland meine Wahlheimat. Hier im Blog findest Du fast 400 Artikel über die Unterschiede zwischen der deutschen und der niederländischen Sprache und Kultur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Gratuliere! Ich hatte natürlich auch mit abgestimmt.

    Antworten

    1. Dank je wel! Das Teilnehmerfeld war richtig gut besetzt, sodass ich wirklich hartstikke blij ben met het resultaat.

      Antworten

  2. Meine wärmsten Glückwünsche zu deinem Erfolg, Alex!

    Antworten

  3. Van harte gefeliciteerd!!!!

    Icfh habe auch abgestimmt, schön, dass alle so fleissig abgestimmt haben, aber es macht auch Spass hier mitzulesen.

    Weiter so!

    Farina

    Antworten

  4. Danke Euch, Charlie und Farina :-)

    Anders als bei der (ausschließlich deutschsprachigen) Blog-WM vom letzten Jahr ging es bei diesem Wettbewerb nicht nur darum, Stimmen zu sammeln. Die Veranstalter haben die teilnehmenden Blogs nämlich auch redaktionell überprüft und zum Beispiel nach der Qualität der Artikel, dem Einsatz von Bild und Ton und dem Maß der Interaktivität (Leserkommentare) geschaut.

    Antworten

  5. alles andere als das treppchen hätte mich auch überrascht! :-)

    Antworten

  6. Hallo Alex,

    Van harte gefeliciteerd vanuit Nederland met het behalen van jouw 3e plaats. Een groot compliment en erkenning voor het vele werk dat je er in gestoken hebt.

    Volgend jaar op voor het kampioenschap.

    zum erreichen des 3. Platzes herzlichst gratuliert aus den Niederlanden! Ein grosses Kompliment und Anerkennung für deine grosartige Leistung die du reingestochen hattest.

    Im nächsten Jahr solltest du Meister werden.

    Groetjes,
    Liebe Grüsse,
    Gerard

    Antworten

  7. Hallo Alex,

    dann mal hertzlichen Glückwunsch zu deinem dritten Platz und mach weiter so!

    Grüße aus TmoWizard’s Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard

    Antworten

  8. Ganz lieben Dank Euch allen!

    Antworten

  9. Ich fratuliere und freue mich sehr für Dich, das hast Du verdient. Dein Blog ist hochinteressant, auch für mich, die gar kein Niederländisch kann. Ich hatte selbstverständlich auch für Dich gevotet, wie man so schön auf Neudeutsch sagt.
    Vielen Dank und weiter so, damit wir noch viel über die Niederlande lernen. :-)
    Herzliche Grüße, Giselle

    Antworten

  10. Es heißt natürlich Gratuliere ;-)

    Antworten

    1. „fratuliere“ klingt aber eigentlich ganz schön, finde ich ;-)

      Danke für das Lob!

      Antworten

  11. Super! Gefeliciteerd! Mach weiter so; nächstes Jahr wird´s der zweite Platz – oder vielleicht sogar der erste; weit bis dahin ist es ja nicht mehr ;-).

    Antworten

    1. Danke Tina. Ich bleib‘ dran ;-)

      Antworten

  12. Van harte gefeliciteerd met deze prachtige en welverdiende prestatie! Blij dat ik ook gestemd heb ;-) Ga zo door, en op een dag zal mijn Duits toereikend genoeg zijn voor een reactie op een van jouw blogartikelen in het Duits!

    Antworten

    1. Hartelijk dank Saskia!

      Antworten

  13. Eva Schweikart 07-06-2012 at 09:21

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Alexandra! Es ist immer wieder eine Freude und ein Gewinn, Dein Blog zu lesen.

    Antworten

    1. Vielen lieben Dank Eva!

      Antworten

  14. Herzlichen Glückwunsch – ohne Frage ein verdienter dritter Platz! Ich habe mir einmal den Spaß gemacht, einige (sagen wir etwas mehr als ein Drittel, aber weniger als die Hälfte) der anderen Kandidaten anzusehen. Da sind gute Websites dabei, aber kaum eines, das ich annähernd so interessant finde wie buurtaal.de.

    Antworten

    1. Das freut mich sehr Uwe, danke!

      Antworten

  15. Hallo Alexandra,
    auch meine Glückwunsche zur deinem dritten Platz!
    Plattdeutsche sagen Eerste rij, derde plaats.
    MfG

    Antworten

  16. […] Wettbewerb für Sprachblogs statt und buurtaal ist wieder dabei. Nach dem großartigen dritten Platz, den ich dank Eurer Unterstützung 2012 in der Kategorie “Blogs zum Sprachenlernen” […]

    Antworten