Screenshot der Vakantiebieb-App. Eine virtuelle Bibliothek, in der man kostenlos niederländische Bücher ausleihen kann.

Niederländische Bücher lesen im Urlaub

Obwohl ich eigentlich eine Leseratte bin, komme ich heutzutage leider nur im Urlaub dazu, Romane, Krimis und andere Nicht-Sachbücher zu lesen. Vielen dürfte es ähnlich gehen. Eine von den niederländischen Bibliotheken entwickelte App bringt Lesefutter auf [ … ]

Bunter Strandkorb im Abendlicht, Amrum

Typisch Deutsch: der Strandkorb

Er spendet Schatten und schützt gegen Sand und Wind. Verliebten bietet er einen idyllischen Rückzugsort, ruhebedürftigen Urlaubern einen gemütlichen Platz zum Zurücklehnen. Eins dieser für mich typisch deutsche Dinge, die ich richtig gerne mag, ist der Strandkorb. [ … ]

Typisch Niederländisch, typisch Deutsch

Die leidige Grammatik